Passende Finanzierungslösungen für Ihr Zuhause

Der Weg ins Eigenheim ist oft mit vielen Fragen verbunden: Welche Darlehensform passt zu meiner Lebenssituation? Was ist langfristig sinnvoller – variable oder feste Zinsen? Kann ich auch später noch flexibel reagieren?


Bei Financine Today stehen Sie und Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Ich berate Sie kompetent und ehrlich zu allen Themen rund um Baufinanzierung – damit Sie fundierte Entscheidungen treffen können.


Kontakt




Ratenkredite


Sachbezogene und individuelle Beratung

Der Ratenkredit ist eine schnelle und unkomplizierte Alternative zum Immobiliarver-braucherdarlehen. Ratenkredite werden in der Regel nicht im Grundbuch besichert, somit fallen auch keine Gebühren für Notar und Grundbuchamt an. Nach nur 6 Monaten können Sie einen Ratenkredit jederzeit und in beliebiger Höhe tilgen oder komplett rückzahlen.





So funktioniert's

  1. Sie wählen Laufzeit und Kreditsumme und kontaktieren uns über die bekannten Kommunikationsmittel.
  2. Wir suchen für Sie kostenfrei die optimalsten Konditionen und erstellen für Sie ein unverbindliches Angebot
  3. Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, dürfen Sie nur noch den Ratenkreditvertrag unterschreiben und an uns rücksenden
  4. Sie erhalten pünktlich zu Ihrem Wunschtermin das Geld auf einem Konto Ihrer Wahl



Praktisch

Bitten senden Sie uns erst zusammen mit dem unterschriebenen Ratenkreditantrag die notwendigen Unterlagen wie Lohn- und Gehaltsabrechnungen zu. Dies gewährleistet eine zügige und reibungslose Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Ihre Vorteile

  • Keine Besicherung im Grundbuch
  • Keine Notar- und Grundbuchkosten
  • Der Ratenkredit kann jederzeit ganz oder teilweise vorzeitig zurückgeführt werden
  • Kreditbeträge bereits ab 2.500 Euro
  • Völlig freie Mittelverwendung




Umschuldung


Was ist Umschuldung?

​Eine Umschuldung bedeutet den Abschluss eines neuen Kreditvertrages zu meist günstigeren Konditionen. Häufig ist eine Umschuldung mit einem Wechsel des Bankinstitutes verbunden. Dieser Schritt ist allerdings nur erforderlich, wenn Ihre aktuelle Bank Ihnen kein attraktives Angebot offeriert. Wer eine Baufinanzierung abschließt, bindet sich durch die festzulegende Sollzinsbindung lange an den Kredit, in der Regel zwischen 5 und 30 Jahre. Anschließend ist ein Immobiliarverbraucherdarlehen trotzdem oft noch nicht vollständig getilgt. Das heißt, sobald die Zinsbindung ausläuft, muss eine Restschuld weiterfinanziert werden – eine Anschlussfinanzierung wird benötigt. Meist sind die Angebote zur Anschlussfinanzierung bei anderen Kreditinstituten attraktiver als bei der eigenen Bank. Eine Umschuldung, bei der Sie den Kreditanbieter wechseln und den bestehenden Kredit durch einen neuen Kredit ablösen, ist daher oft eine gute Lösung, um die Restsumme Ihrer Verbindlichkeiten zu senken oder gar zu tilgen.



Die aktuellen Bauzinsen sind sehr niedrig, sodass es sich für Immobilienkäufer anbietet, einen Blick in Ihre Vertragsunterlagen zu riskieren. Haben Sie Ihren Baukredit zu einem weitaus höheren Zinssatz abgeschlossen, können durch eine Umschuldung der Immobilienfinanzierung große Ersparnisse erreicht werden. Dabei bringen schon wenige Zehntelprozent eine erhebliche Kosteneinsparung. Eine Umschuldung während der Zinsbindung ist allerdings nicht so einfach: Eine bestehende Baufinanzierung lässt sich nur mit einer Vorfälligkeitsentschädigung kündigen.





Forward-Darlehen


Kurzerklärung

Form eines langfristigen Darlehens, für das zum jetzigen Zeitpunkt ein Zinssatz fest vereinbart wird, dessen Auszahlung und/oder Zinsbindung jedoch erst nach einer bestimmten Vorlaufzeit (Forward-Periode) erfolgt. Für diese Vorlaufzeit fallen keine Bereit­stellungs­zinsen an.

Ausführliche Erklärung

Forward-Darlehen werden zumeist für Immobilienfinanzierungen vergeben, bei denen die Zinsbindungsfrist für den Festzinssatz in absehbarer Zeit ausläuft, die Laufzeit des Darlehens aber noch andauert oder für zukünftige Finanzierungen, bei denen ein Finanzbedarf schon heute feststeht. Ein Forward-Darlehen kommt infrage, wenn ein Darlehensnehmer mit steigenden Zinsen rechnet und sich die günstigen Zinsen sichern möchte. Denn mit einem Forward-Darlehen hat der Darlehensnehmer eine Zinszusage für eine spätere Finanzierung bzw. Anschlussfinanzierung nach Ablauf der Zinsbindung. Ob die Zinsvereinbarung tatsächlich vorteilhaft ist, kann erst nachträglich beurteilt werden, wenn feststeht, wie die Marktzinsen sich entwickelt haben. Auch wenn die Zinsen sinken sollten, ist der Darlehensnehmer an den Vertrag gebunden. Für eine Kündigung gelten die gesetzlichen Fristen für Darlehensverträge (§ 489 BGB). Bei Nichtabnahme des Darlehens wird i. d. R. eine Entschädigung fällig (ähnlich wie Vorfälligkeitsentschädigung). 







Kontaktieren Sie uns noch heute, es lohnt sich, Sie sparen mit obigen Bedingungen sehr viel Geld, wir freuen uns auf Sie!






Weitere Seiten entdecken






Finanzierungsanfrage

Stellen Sie schnell & einfach Ihre Finanzierungsanfrage online.

Mehr erfahren



Staatliche Fördermittel

Nutzen Sie attraktive Zuschüsse und Förderprogramme für Ihre Baufinanzierung.

Mehr erfahren